DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: meine kleine, feine Bücherliste :)  (Gelesen 3990 mal)

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
meine kleine, feine Bücherliste :)
« am: 29. Dezember 2010, 07:42:30 »

Richtig spielen mit Hunden – Ekard Lind
Neue Hörzeichen für Hund und Mensch – Ekard Lind
Hunde sanft leiten und motivieren – Ekard Lind
Mensch-Hund-Harmonie – Ekard Lind
Praxishandbuch für Hundetrainer – Sabine Winkler/Beate Poetting
Trickschule für Hunde – Manuela Zaitz
Neues aus der Trickschule für Hunde – Manuela Zaitz
Heelwork to Music – Manuela Nossek
Die Hunde-Uni – Viviane Theby
Clickern bis zur Prüfungsreife – Monika Sinner
Hundegymnasium – Übungen für Schlaumeier – Sabine L. Schäfer/Claudia Kär
Dog Tricks – Mary Ray/Justine Harding
Der Hund – Erik Zimen
Der mit den Wölfen lebt – Shaun Elis
Tellington Training für Hunde – Linda Tellington-Jones
Natürliche Hundehaltung – Bruce Fogle
Die Drei Charaktere – Anke Bogaerts
So folgt mein Hund mit Freude – Dieter Eichler
Hunde erziehen mit dem Kontakt-Pakt – Eva Bodfäldt
Mentales Training für Hunde – Anders Hallgren
Hunde richtig verstehen – Bruce Fogle
Calming Signals Workbook – Clarissa v. Reinhard /Martina Scholz
Calming Signals – Turid Rudgas
Hundesprache – Dr. Barbara Schönig/Nadja Steffen/Kerstin Röhrs
Lautlose Sprache – Marta Williams
Das Bellverhalten der Hunde – Turid Rudgas
So werden Sie ein Dreamteam – Sabine Thide
Tipps vom Hundeflüsterer – Cesar Milan
Du bist der Rudelführer – Cesar Milan
Welcher Hund passt zu mir? – Cesar Milan
Der Wolf im Hundepelz – Günther Bloch
Verhaltensbiologie für Hundehalter – Dr. Uwe Gansloßer
Ausdrucksverhalten beim Hund – Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen
Hundepsychologie – Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen
Wem gehört das Sofa? – Nicole Röder
Anti Stress Programm für Hunde – Sarah Fischer
Der Hund im Rettungsdienst – Andrea Freiin v. Buddenbrock
Dog Heros of September 11th – Nona Kilgore Bauer
Natural Dog Food – Susanne REinerth
B.A.R.F. – S. I. Schäfer/B. R. Messiak
Katzen würden Mäuse kaufen – Hans Ulrich Grimm
Hundegesundheit und –ernährung für Dummies – M. Christine Zink
Zweiter Hund–Doppelte Freude – Petra Führmann/Iris Franzke
Die Kosmos-Retrieverschule – Norma Zvolsky
Apportierspiele für Hunde – Lynn Hesel
Hundefrisbee – Sabine Bruns/Marcus Wolff
Fährtentraining – Dorothee Schneider/Armin Hölzele
Wir schnüffeln weiter – Viviane Theby/Michaela Hares
Handbuch für erfolgreiches Hundetraining – Beate Lorenz
Komm zu mir!  Monika Schaal/Ursula Breuer
Fit für die Begleithundeprüfung – Christin Kaiter
Die Hundeausbildung nach Urs Ochsenbein – Urs Ochsenbein
Hundeerziehung mit Holger Schüler – Holger Schüler
Clickertraining – Birgit Laser
Der Hund an der Leine – Anton Fichtelmeier
Mit 10 m zum Erfolg – Monika Gutmann
Das Teamkonzept – Uwe Friedrich
Obedience – Birgit Laser
Wölfisch für Hundehalter – Günther Bloch/Elli H. Radinger
Hundetraining mit Martin Rütter – Martin Rütter
Dog Relax – Sabine Pilguj
Es würde Knochen vom Himmel regnen – Suzanne Clothier
Homöopaathie für Hunde – Dr. Elke Fischer
Du gehörst zu mir – Nicole Röder
Theater spielen mit dem Hund – Susanne Allgeier

Wie immer Chefsache – Martin Rütter
Ein Hund zu Weihnachten – Greg Kincaid

Und dann gibt’s noch einige Bücher, die ich aber zur Zeit an Freunde verborgt habe  :lol:

... to be continued  :roll:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 21:57:17 »

Ja liebe Frau Witt ... die habe ich alle gelesen bzw. verschlungen ... und wie erwähnt: ein paar sind bei Freunden und Bekannten. OK, das letzte Buch fange ich erst an zu lesen ;)

Das kommt raus, wenn man einen verdammt guten Kontakt zu Büchern hat :D ... es lebe der Bucheinkauf :D :D :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Moser

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 54
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 11:15:07 »

Hallo Helga und Jimmy,
wirklich eine tolle Auswahl an Hundebüchern - am liebsten würde ich gleich alle lesen - Spass - soviel Zeit hab ich auch nicht, aber eins nach dem anderen - ich werde es nochmals studieren - aber da du alle gelesen hast, vielleicht irgendwas damit Ann-Sophie versteht wie wir richtig mit Saphira umgehen sollen - das wird eine richtige Herausforderung für uns beide - ich weiss ja wie es mit der Hundeerziehung sein soll - und jetzt mit Ann-Sophie zusammen, da kann ich endlich mal etwas mehr Konsequenz zeigen l.g. Andrea
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 19:05:34 »

Hallotschi Andrea!

Wie geht es Dir mit den 4 Büchern die ich Dir gebracht hab???

Magst noch das Buch "Wölfisch für Hundehalter"????
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Moser

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 54
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #4 am: 18. Februar 2011, 14:21:45 »

Liebe Helga,

ich muss mich mal ganz toll schämen

finde momentan keine ruhige Minute um mal reinzuschauen, geschweige denn zu lesen - Ann-Sophie hatte Ferien bzw. noch bis Sonntag und da muss ich mich ein bisserl mit ihr beschäftigen, die Erziehung meiner beiden ist auch manchmal ganz schön nervenaufreibend denn wie Du ja weisst, ist es mit Ann-Sophie nicht immer so einfach - und da ich momentan auch fast keine Stimme habe, kannst du dir ja vorstellen wie es mir geht - noch dazu meine "liebe Nachbarin", die sich ständig aufregt - tja - werde mich bessern, versprochen - bin ja eigentlich eine Leseratte
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:56:52 von Pascal Hug »
Gespeichert
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #5 am: 18. Februar 2011, 20:02:08 »

nur keinen Stress ;) ... wenn Du eines behalten möchtest, also nie wieder herausgeben möchtest: lass es mich wissen ... entweder ich bestelle es nach oder eben nicht ... ach wie gut dass niemand weiß, dass ich an der Quelle sitz :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #6 am: 18. Februar 2011, 23:40:52 »

alle bekannten Namen vertreten  ;)


wenn du noch ein richtig gutes Buch lesen willst

Jan Fennell: mit Hunden sprechen

my favorite

(Anmerkung: solange man ausser Acht lässt, dass sie Angst hat, dass ein Hund mal zubeißen könnte und das umgeht. Aber ansonsten das erste und einzige Buch über Hunde für das ich Danke gesagt habe)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #7 am: 19. Februar 2011, 08:23:27 »

@Andrea P: Hast Die ISBN-Nummer parat ... dann kann ich meine Bestellung gleich aufgeben 
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:57:20 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #8 am: 19. Februar 2011, 09:52:06 »

ich such sie dir heut abend raus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #9 am: 19. Februar 2011, 12:11:30 »

Das wär ganz lieb ... und dann schwupps raus mit der Bestellung
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:57:32 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #10 am: 19. Februar 2011, 21:56:24 »

habs gefunden  ;)

ISBN: 3-548-36454-3

Viel Spaß  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #11 am: 20. Februar 2011, 08:25:39 »

Und die Bestellung mal einen Laptop weiter geschickt  ... Danke schön fürs raussuchen
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:57:51 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #12 am: 20. Februar 2011, 08:31:49 »

Ich halt's nicht aus :) :) :) ... Bestellung weitergeleitet und prompt kam ein: Ah, ein Ullstein-Titel ... ich liebe mein Männchen   

und das nicht nur, weil er genau jetzt die Bestellung raus lässt ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 12:58:27 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #13 am: 20. Februar 2011, 16:09:01 »

Zitat von: "FrauchenSpitzwichtig"
@Andrea P: Hast Die ISBN-Nummer parat ... dann kann ich meine Bestellung gleich aufgeben  8-)

   * Erschienen: August 2003
    * EAN: 9783548364544
    * ISBN-10: 3-548-36454-3
    * Seitenzahl: 256
    * Sprache(n): Deutsch
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: meine kleine, feine Bücherliste :)
« Antwort #14 am: 21. Februar 2011, 08:03:42 »

Danke lieber Pascal ... ich bin bloss zu faul zu Suchen ;) ... und die Bestellung ist schon raus :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.139 Sekunden mit 75 Abfragen.