DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Link für einen ganz guten BARF-Rechner  (Gelesen 6349 mal)

dany77

  • Welpe
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« am: 22. Dezember 2010, 19:59:47 »

Hallo an alle,

für alle die bereits BARF betreiben oder es in nächster Zeit vorhaben und schon
länger nach einem BARF-Rechner suchen:

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

ich nehme es nur als Hilfestellung, mit der Zeit macht das glaub fast jeder aus
dem Bauch raus....

Viele Grüße

Dany und Roya
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert

aranydog

  • Hundefreund
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 14:23:57 »

ist ja ein ganz toller link!

stimmt, mit der zeit macht man alles ausm bauch heraus. hab trotzdem mal nachgeschaut und musste feststellen, dass ich zu viel gebe  :lol: werds aber trotzdem so belassen, wie bisher. arany setzt aber auch nichts an.

lg von anita
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert

dany77

  • Welpe
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #2 am: 09. November 2011, 19:41:20 »

...also ich BARFe jetzt über einem Jahr und bin weiterhin hellauf begeistert!! Es sollten viel mehr
Hundebesitzer machen - die Fellschnuten danken es einem, nicht nur durch Halbierung des Kot-
ausstosses...

LG

Dany & Roya
Gespeichert

Marion P-F

  • Gast
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #3 am: 28. Januar 2012, 19:42:33 »

Ich hatte, als ich anfing zu barfen, einen Futterplan, ausgelegt auf einen Monat, gemacht. Das half mir auch beim Fleischeinkauf.

Das Gewicht und die Prozente des Hundes sind veränderbar und gleichzeitig verändert sich auf die Futtermenge. Man kann den Plan individuell anpassen. Auch das jeweilige Fleisch, Gemüse usw. kann man in der entsprenden Rubrik ändern.

Ich habe ihn mal per PDF-Datei hochgeladen...wer Interesse haben sollte und ihn haben möchte...ich schicke ihn gerne per Mail zu. Eine Excel-Tabelle kann ich leider hier nicht hochladen.
Gespeichert

Odin

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #4 am: 30. Januar 2012, 15:04:13 »

Hätte da eine Frage an unsere BARF Anwender. Der futterlose Tag..wie hält man es da mit der körperlichen Auslastung des Fellis? Weniger oder "Business as usual" ? Das mit dem Kot-Ablass hab ich auch bemerkt, anfangs dachte ich, er bekäme zu wenig ^^ aber die Portionen sind derzeit ordentlich, da noch ein Kilo ran soll heuer an gesunder Masse, Odin war etwas unterfordert und zu dünn geraten, als ich vor der Tötung gerettet hatte. Hatte wenig Kondition und Stabilität.
Gespeichert

Lamabira

  • Gast
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012, 19:35:03 »

Bei uns gibt es keine  futterlosen Tage :-(. Heidi verträgt es mit ihrer zu vielen Magensäure einfach nicht, und wenn ihr MAgen leer ist, fängt sie das spucken an
Gespeichert

Marion P-F

  • Gast
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #6 am: 30. Januar 2012, 19:53:02 »

Dito...meine fressen dann Unmengen an Gras beim Gassigehen und spuken dann wie die Wilden.
Gespeichert

Lamabira

  • Gast
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #7 am: 30. Januar 2012, 20:13:11 »

gar nicht schöööön  :(
Gespeichert

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #8 am: 30. Januar 2012, 21:44:52 »

Rita hat solch treue Augen......das schaff ich gar nicht ohne zu füttern  :(....außer der TA gebietet Einhalt natürlich... :(
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Lamabira

  • Gast
Re: Link für einen ganz guten BARF-Rechner
« Antwort #9 am: 15. Februar 2012, 21:21:46 »

hihi Beryl... den treuen Hundeblick haben sie wohl alle drauf. Die Viecher wissen genau wie sie uns aus der Reserve locken  :P
Gespeichert

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 59 Abfragen.