!ACHTUNG! Giftköder in der Hundezone Völs!
Völs: Hundezone Völs am Inn |
Schon wieder hat uns heute auf unserer Tiroler Mopsseite eine Freundin über Giftköder berichtet - diesmal in der Hundezone in Völs!!
Nachdem letzte Woche schon die Meldung über Giftköder bei der Flöckinger-Promenade - Süd-Seitig vom Flughafen am Inn entlang kam, geht es nun weiter.
Man muss mittlerweile jeden Tag mehr und mehr aufpassen wo man als Hundebesitzer mit seinem Liebling spazieren geht. Da wird weder vor Feldern halt gemacht, noch vor den Hundezonen - die ja eigens für die Hunde und ihre Besitzer erschaffen wurden. Jedes Mal ist man wieder und wieder schockiert was sich als Nächstes ausgedacht wird. Entweder sind es Wurstsemmeln mit Rattengift oder andere fleischartige "Leckerlis" mit Rasierklingen, Nadeln oder anderem..
Leider haben wir bisher keine direkte Stellungnahme oder Hilfe von der Stadt wahrgenommen, worüber wir Hundefreunde sehr enttäuscht sind. Was man dagegen tun kann oder sollte - sollte schon besprochen werden und vielleicht findet man ja gemeinsam eine Lösung!
Auch wenn es vielleicht oft zwischen Hundehaltern und Nicht-Hundebesitzern zu sinnlosen Streitigkeiten kommt, darf man nicht vergessen das der Hund der Leidtragende ist. Es gibt immer wieder Hundebesitzer die sich schwer tun auf Regeln oder Gesetze zu achten wenn sie mit ihrem Hund unterwegs sind - aber dafür haftet nicht der Hund. Trotzallem ist es keine Entschuldigung - und das in vielen Orten und auch anderen Ländern solche "Maßnahmen" ergriffen werden um Hunde loszuwerden oder den Besitzern das Liebste wegnehmen zu wollen, finde ich eine Schande!! Ich möchte gerne einmal so einem "Menschen" begegnen der gerade dabei ist Gift in einer Hundezone, auf einem Feld oder auf einem Gehweg zu verteilen!
Bitte passt auf eure Lieblinge auf, lernt es eurem Hund das er von draußen nichts aufzunehmen hat und vor allem - habt ein Auge auf alles was am Boden rumschwirrt. Viele gute Internetseiten warnen und zeigen auch, welche Anzeichen eine Vergiftung mit sich bringt - so dass man den schnellsten Weg Richtung Tierarzt nimmt.
Wir hoffen sehr das der Hundi, den es nun schon in der Hundezone in Völs getroffen hat, alles übersteht und es ihm bald besser geht!!
Quelle:
http://www.meinbezirk.at/voels/leute/achtung-giftkoeder-in-der-hundezone-voels-d390196.html