DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir tricksen ...  (Gelesen 2086 mal)

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Wir tricksen ...
« am: 08. Februar 2011, 21:06:29 »

... und lieben es!
Ich habe mich für die Trickarbeit entschieden, weil ich Jimmy nach Beendigung des Rettungshundewesens unbedingt geistig weiterfordern wollte. Ich habe schon sehr früh, mit kleinen Kunststücken begonnen und Jimmy hat diese innerhalb kürzester Zeit verstanden. Ich habe natürlich mittlerweile einen Korb mit diversen Trickutensilien. Zu diesem läuft Jimmy immer wieder, wenn er etwas machen möchte.

Verdammt!!! Ich hab nicht aufgepasst! Er trickst mit mir und nicht ich mit ihm  ;) ;) ;)

Nein, Spaß bei Seite ... hmmmmmmmmm ... geht nicht, denn Spaß ist ja das wichtigste beim Tricksen.
Ich habe nicht vor, mit den Tricks irgendwo aufzutreten. Es dient lediglich der intensiven Beschäftigung zwischen ihm und mir. Und ich finde es faszinierend, wenn er sich beim Einüben eines neuen Tricks hinsetzt und alle bisherigen Tricks durchprobiert, in der Hoffnung, was richtiges zu tun.
Einen gewissen, "heißbegehrten" Trick werden wir nie einüben ... das PENG! ... kann mir irgendjemand erklären, warum ich meinen Hund erschießen soll???

Und der wirklich allerschönste Nebeneffekt am Tricksen für mich ist, dass er draußen beim Spazierengehen, noch intensiver auf mich achtet und mit mir kommuniziert, als früher.

Und??? Wer clickert noch???
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:43:32 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Nick Nowak

  • Gast
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #1 am: 08. Februar 2011, 21:44:03 »

Ja das Peng würde ich auch nicht verwenden oder tot stellen, hört sich als aussenseiter so komisch an, vllt. sollte man das wort einfach schlafen nennen, und er oder sie legt sich seitlich hin und macht die augen zu...wäre cool wenn das bei Puma mal klappen würde...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #2 am: 08. Februar 2011, 22:52:11 »

Nick....ich sag ganz banal: leg dich....nicht spektakulär....aber gleiches Ergebnis ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

Nick Nowak

  • Gast
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #3 am: 08. Februar 2011, 22:56:17 »

ja das passt sogar noch besser, danke Andrea... :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 23:35:11 »

bitteschön  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #5 am: 09. Februar 2011, 09:58:20 »

Leg Dich ist in meinem Fall schon behaftet, wenn ich z. B. mal wieder vor einem grooooooooooßen Bücherregal stehe und reinlesen muss ... dann heißt LEG DICH "hau" Dich am Boden, schnuffel herum so weit Du mit Deiner Schnauze kommst, aber steh nicht auf und geh um Streicheleinheiten betteln  ;) ... Gute Nacht hört Jimmy jeden Abend beim Einschlafen und bedeudet: Kopf runternehmen und entspannen. Platz ist klar: rein das UO-Platz, also die Sphinxstellung ... Umfallen könnte es bei mir werden ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #6 am: 09. Februar 2011, 10:39:37 »

grins....da sind meine mehr bayerisch erzogen ......bei mir is das schleich dich ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #7 am: 09. Februar 2011, 10:43:28 »

  ... schleich Di soll wirklich das Schleichen werden ... ach ich glaub, ich lass das PENG wirklich aus  ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:44:16 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Andrea Patzner

  • Rudelmitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
    • http://www.hundeschule-rieden.de
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 11:00:18 »

na ja schleich dich is bei uns relativ......Rexi hört auch auf "geh mir aus der Sonne"  ;) was in der Bedeutung eigentlich das gleiche ist  ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
ein gut sozialisierter Hund, der keine Kommandos kennt ist besser, als ein Hund der 1000 Kommandos kennt aber nicht sozialisiert ist......der is von mir

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 11:01:24 »

ned schlecht Herr Specht ;) ;) ;)
Zum Glück muss man ja nicht alles machen, was die "Lehrer" so vorschlagen 
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:44:43 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Nick Nowak

  • Gast
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #10 am: 10. Februar 2011, 23:57:12 »

Danke für die Vorschläge, werde da einfach mal das beste nehmen worauf sie am schnellsten hört und dann das ganze ausbauen. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #11 am: 11. Februar 2011, 08:02:37 »

Du wirst überrascht sein, wieviel Puma von sich aus anbietet was Du dann ausbauen kannst
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Nick Nowak

  • Gast
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #12 am: 11. Februar 2011, 14:52:33 »

Kleine Ansätze sehe ich ja jetzt schon und vorallem wie schnell sie versteht, da war ich schon echt überrascht
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:45:06 von Pascal Hug »
Gespeichert

FrauchenSpitzwichtig

  • Dogs Guard Mitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 368
    • http://www.spitzwichtig.at/
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #13 am: 11. Februar 2011, 17:24:21 »

Was heißt überrascht Nick???   Du hast eine Jacky Dame   ... schon vergessen???? Prima Donna das Supertalent???
Nein, mir gefällt der Typ nicht, weil der hat mit 2 unterschiedlichen Hunden seine Show 1 : 1 aufgebaut ... kann man youtuben :D :D :D

Spaß bei Seite, das sind ganz aufgeweckte, wiffe Hundchens die wirklich alles mitmachen und zwar flottflott ... vorausgesetzt, man führt sie richtig ... wovon ich bei Dir ja ausgehe, weil Du Dich super informierst!!!
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:45:42 von Pascal Hug »
Gespeichert
Wenn das Leben Dir Steine in den Weg legt, heb sie auf und baue Dir einen Steingarten

Nick Nowak

  • Gast
Re: Wir tricksen ...
« Antwort #14 am: 16. Februar 2011, 01:57:15 »

Danke danke für das Kompliment  ...Aber sollte das nicht jeder machen 
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 14:45:58 von Pascal Hug »
Gespeichert

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.