... und lieben es!
Ich habe mich für die Trickarbeit entschieden, weil ich Jimmy nach Beendigung des Rettungshundewesens unbedingt geistig weiterfordern wollte. Ich habe schon sehr früh, mit kleinen Kunststücken begonnen und Jimmy hat diese innerhalb kürzester Zeit verstanden. Ich habe natürlich mittlerweile einen Korb mit diversen Trickutensilien. Zu diesem läuft Jimmy immer wieder, wenn er etwas machen möchte.
Verdammt!!! Ich hab nicht aufgepasst! Er trickst mit mir und nicht ich mit ihm
Nein, Spaß bei Seite ... hmmmmmmmmm ... geht nicht, denn Spaß ist ja das wichtigste beim Tricksen.
Ich habe nicht vor, mit den Tricks irgendwo aufzutreten. Es dient lediglich der intensiven Beschäftigung zwischen ihm und mir. Und ich finde es faszinierend, wenn er sich beim Einüben eines neuen Tricks hinsetzt und alle bisherigen Tricks durchprobiert, in der Hoffnung, was richtiges zu tun.
Einen gewissen, "heißbegehrten" Trick werden wir nie einüben ... das PENG! ... kann mir irgendjemand erklären, warum ich meinen Hund erschießen soll???
Und der wirklich allerschönste Nebeneffekt am Tricksen für mich ist, dass er draußen beim Spazierengehen, noch intensiver auf mich achtet und mit mir kommuniziert, als früher.
Und??? Wer clickert noch???