DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt  (Gelesen 3031 mal)

Nadine

  • Gast
AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« am: 20. April 2012, 13:35:41 »

[smiley=fluestertuete] So, noch schnell ein kleiner Aufruf und eine BITTE an euch alle:  [smiley=fluestertuete]

Wir versuchen ständig, unseren NRW Infostand zu verbessern und gerade am letzten Infostand in Aachen, hatten wir einige ausführliche Gespräche - u. a. auch mit Janine - und haben Ideen ausgetauscht.

Eine dieser Ideen war, eine "Fotowand" aufzustellen. Und hierzu benötigen wir EURE Hilfe.  [smiley=ja]

Schickt uns bitte Fotos von euren "Listi`s" in allen möglichen "Freizeitaktivitäten"...  [smiley=sgirl_030]

Zum Beispiel:
- mit Kindern
- beim toben mit anderen Hunden
- beim Hobby wie z.B. Frisbee, Mantrailing, apportieren, Suchspiele...

Die Fotowand soll zeigen, wie vielseitig unsere "Kampfschmuser" sind und dass sie doch einfach "ganz normale Hunde" sind.  [smiley=daumen2]

Bitte schickt euere Fotos an

mich
nadine.b@dogsguard.org

oder

Stefan
stefan.ch@dogsguard.org

[smiley=sgirl_018]

Wir werden nicht jede Email beantworten, da wir ja ab morgen früh im Urlaub sind. Aber wir würden uns über eure zahlreichen Einsendungen sehr freuen!  ;)

Mit Einsendung eurer Fotos stimmt ihr auch gleichzeitig der "Veröffentlichung" zu.

Liebe Grüße und bis bald

Nadine u. Stefan
Gespeichert

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 13:38:25 »

DOGSGUARD Nord schließt sich diesm Aufruf an und bittet drum gehört zu werden :-)
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

staffbulls

  • Welpe
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 12
    • Staffbulls, Starlitebulls Collection und EJ Photography
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 13:38:50 »

Also ich kann euch gern alles mögliche von meinen Staffbulls schicken :)
In welcher Auflösung braucht ihr denn die Bilder?
Gespeichert
Liebe Grüße von Julia, Joe, Brownie & Stormy

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 13:46:43 »

DOGSGUARD Nord schließt sich diesm Aufruf an und bittet drum gehört zu werden :-)

Dogs Guard, weiß nicht welche Sektion schliesst sich an  [smiley=chat]
Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Stefan Christ

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 13:49:06 »

wir werden einfach alle bilder die uns erreichen zu euch weitersenden.

Was die auflösung angeht kann ich das gar nicht so gut sagen, ich sag mal so gut es geht .-)
Die bilder sollen schon in einer ordentlichen größe ausgedruckt werden
Gespeichert

staffbulls

  • Welpe
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 12
    • Staffbulls, Starlitebulls Collection und EJ Photography
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #5 am: 20. April 2012, 13:50:14 »

gut, ich werde mal welche raussuchen und dann auf einen webspace stellen, das ist einfacher :)
Gespeichert
Liebe Grüße von Julia, Joe, Brownie & Stormy

gittikm

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #6 am: 20. April 2012, 17:29:22 »

 :D :D..da werde ich auch mal auf die Fotosuche begeben  ;) ;)
Gespeichert

Lamabira

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #7 am: 20. April 2012, 18:38:45 »

ne gute Auflösung wäre so um die 3000 Pixel ... dann kann man die als Foto wunderbar ausdrucken :-))

falls ihr mir auch Fotos für den NORDEN schicken möchtet, bitte an

conny.j@dogsguard.org  :D


und hier einmal zur Info von meiner Lübecker Kollegin der Tierfotografin :
meine Anfrage:

Hallo Vanessa,

ich wollte für unseren DogsGuard Stand eine Fotowand mit UNSEREN Hunden anfertigen. Also Hunde, die an den DG-Treffen teilgenommen haben.
KAnn ich das einfach so machen?, ich meine in Erinnerung zu haben, das Hunde als Sache gelten und man dann keine Genehmigung von den Hundehaltern braucht? Sind natürlich Bilder, die ich selbst geschossen habe

Va Mi

Hallo Conny, also das Ganze sieht so aus: Es gibt keine eindeutige, unmissverständliche Rechtslage. Tiere gelten als "Sache", wenn dann greift nur das Eigentumsrecht durch den Besitzer. Es ist entscheidender, wo das Bild aufgenommen wird - wenn du auf Privatgrund bist, musst die die Genehmigung haben, dass du dort knipsen darfst, diese Bilder darfst du dann auch verwenden. Ein Strand oä ist ja ein öffentlicher Ort, da braucht man sowas nicht. Wenn du aber hinter dem Zaun stehst und ein Pfed (beispielsweise) auf der Koppel knipst, dann darfst du das Bild nutzen  Weil du nicht AUF dem Privatgrundstück warst. Einen interessanten Link gibts hier:
http://www.fotorecht.de/publikationen/tierfotos-pp.html


Kurzum: Soweit keine Personen abgebildet sind, kannst du die Fotos für eure Wand nutzen, falls Personen drauf sind, brauchst du unbedingt ein Model Release

Liebe Gr´üße
Vanessa
Model-Release bei Tierfotos?

www.fotorecht.de
Was man bei der Tierfotografie aus urheberrechtlicher Sicht beachten muss, ist das Thema des Beitrags von Rechtsanwalt David Seiler.




Sofern ich also keine besonderen Fotos geschickt bekomme, greife ich auf mein eigenes Repertoire zurück. DA dürften sich zwischen ca. 5000 Hundefotos sicherlich das eine oder andere Schöne ohne Person im Hintergrund finden lassen :-)


« Letzte Änderung: 20. April 2012, 18:41:45 von Lamabira »
Gespeichert

Stefan Christ

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #8 am: 21. April 2012, 19:45:21 »

Da uns jetzt schon einige schöne Bilder von noch schöneren Hunden erreicht haben möchte ich doch nochmal darauf hinweisen das wir besonders auf der Suche nach Bildern sind wo die Hunde bei Aktivitäten wie Dogdancing, Frisbee, Mantrailing, Agility, THS, Zughundesport, Rettungsdienst usw. zu sehen sind. Es geht darum den Leuten zu zeigen das es Hunde sind wie alle anderen auch mit denen man genau die selben dinge machen kann wie mit nem labbi, nem schäfer oder was weiß ich nicht was :-) und nicht nur besonders hübsch aussehen
Gespeichert

Stefan Christ

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #9 am: 27. April 2012, 17:14:09 »

leider haben wir noch nicht viel brauchbares Fotomaterial erhalten.

Wo sind die ganzen Fotojunkies?

Her mit euren bildern :-)
Gespeichert

gittikm

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #10 am: 27. April 2012, 23:53:52 »

 :) ich habe euch einiges geschickt...habe noch mehr.Wenn Ihr bestimmte Bilder in einer besseren Auflösung braucht,schreibt mich einfach an.LG Gitti  ??? :D
Gespeichert

Stefan Christ

  • Gast
Re: AUFRUF --> Eure Mithilfe ist gefragt
« Antwort #11 am: 28. April 2012, 20:48:29 »

Danke Gitti, werd ich mir später oder morgen angucken und mich dann nochmal melden
Gespeichert

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.222 Sekunden mit 31 Abfragen.