Guten morgen ihr lieben,
als ich gestern nach Hause kam, musste ich feststellen, dass die operierte Pfote meiner Hündin um das fünfache angeschwollen war, sie den Verband aufgrund der Entzündung abgeknabbert und sich einige Fäden gezogen hatte.
Ihr Haustierarzt war um diese Zeit nicht mehr erreichbar, ich selber bin nicht mobil und zu allem Überfluss streikte in NRW ja so ziemlich alles. Davon abgesehen, hätte ich so niemals mit dem Hund in Bus oder Bahn fahren können.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mehr als fertig war. Was tun? Taxi? Ersteinmal in der Tierklinik anrufen, die zu dem Zeitpunkt Notdienst hatte. Bis gestern habe ich mich gefragt, warum es in Essen keine Tierrettung wie in anderen Großstädten gibt. Eigentlich eine sinnvolle Einrichtung,....finde ich.
Die Sprechstundenhilfe gab mir eine Telefonnummer...juhuuuuu wir haben eine Tierrettung. Und was für eine tolle! Ich bin wirklich begeistert. Ich habe da angerufen und mir wurde wirklich nett und kompetent weitergeholfen.
Es hat keine halbe Stunde gedauert, bis sie da waren. Die Pfote wurde notfallmäßig versorgt und ich wurde samt Hund in einem alten, umfunktionierten Rettungswagen in die Tierklinik gefahren. Da meine Hündin nicht gerade ein kleines Kaliber ist, kamen sie zu dritt und machten ihre Sache wirklich super.
Sie blieben während der Behandlung dabei und fuhren uns dann auch wieder nach Hause. Das gehört zum "Service".
Natürlich ist das nicht gerade billig, aber ... das war es mir wert. Ich wäre wirklich aufgeschmissen gewesen und wenn es um meinen Hund geht, sind mir Kosten ersteinmal egal.
Jedenfalls dachte ich, dass es eine interessante Info ist für alle die aus Essen und der nahen Umgebung kommen.
Ich weiß nicht, ob ich hier die Notfallrufnummer (24 Stunden Notdienst) oder die Internetseite veröffentlichen darf.