Dogs Guard wächst und wächst und somit auch die Flut von Informationen, Vorschlägen, Projekten, Treffen und Informationsständen.
Dass keine Informationen untergehen haben wir ein Grundraster bezüglich Richtlinien Arbeits- und Vorschlagsabläufe ausgearbeitet.
Dogs Guard präsentiert sich auf mehreren Social Media Plattformen, diese Plattformen werden
ausschliesslich genutzt um den Bekanntheitsgrad von Dogs Guard zu steigern.
Viele Nutzer denken nach wie vor, dass Dogs Guard eine Gruppe von vielen ist, bsp. im Facebook.
Dies entspricht aber nicht der Realität!Dogs Guard ist ein eingetragener Verein, mit klaren Zielen, Strategien und Strukturen. Die Vereinsstatuten könnt ihr hier entnehmen ->
VereinsstatutenNiemand ist verpflichtet Dogs Guard Mitglied zu werden. Um strukturiert zu arbeiten, werden die Projektarbeiten, Entscheidungen etc. nur den Mitglieder mitgeteilt, respektive über wöchentliche Mitgliedersitzungen ausgearbeitet und Entscheidungen getroffen.
Anmelden als Dogs Guard Mitglied kann man sich hier ->
Dogs Guardler werdenSämtliche relevante Arbeiten finden im Dogs Guard Forum statt!ÜBERSICHT ARBEITS- UND VORSCHLAGSABLÄUFE
HOMEPAGE
Aus zeitlichen Gründen war es bis anhin nicht möglich die
Homepage zu optimieren, vorallem mit aktuellen Informationen.
Ihr habt Vorschläge für die Verbesserung der Homepage? Oder ihr habt Erfahrung und möchtet mithelfen die Homepage zu gestalten, dann zögert nicht und schreibt eine E-Mail an:
Petra Gründel / petra.g@dogsguard.orgFORUM
Ihr habt Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge? Dann nutzt folgende Boards:
Fragen zur Forumsregeln & Kontakte ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,63.0.htmlFragen, Tipps und Anregungen zum Forum, PC/Forum-Hilfe ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,68.0.htmlKeine passende Rubrik gefunden? Dann sendet eine E-Mail an:
Pascal Hug / pascal.h@dogsguard.orgDOGS GUARD SHOP UND PROMOMATERIALIEN
Bestellungen können nur akzeptiert werden die über den Shop bestellt worden sind, ausgenommen sind Promomaterialen für genehmigte Dogs Guard Treffen und für genehmigte Informationsstände.
Bei weiteren Fragen zum Shop, zu Bestellungen & Promomaterialen für DG-Treffen oder Informationsstände sendet eine E-Mail an:
Nick Nowak / nick.n@dogsguard.orgVERMITTLUNGEN, PFLEGEPLÄTZE, FAHRKETTE, VERSTÖSSE GEGEN DAS TIERSCHUTZGESETZ
Neben der Aufklärung ist dieser Bereich ein wichtiger und zugleich sehr heikler Bereich, daher wurde vom Vorstand beschlossen, dass Silvia Logez (Mitglied im Vorstand), sämtliche Vorgänge überprüft, bewilligt, veröffentlicht.
Diese Schritte sind notwendig, da des öfteren Notfälle veröffentlicht werden, die bereits vermittelt oder gestorben sind. Des Weiteren gibt es im Tierschutz sehr oft Fälle von unseriösen Anbietern, Organisationen, Tierheime etc.
Generell können Notfälle im Forum ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,101.0.html hinterlegt werden. Silvia kontrolliert anschliessend die Einträge und entscheidet ob wir die Notfälle in unsere Datenbank aufnehmen und somit auch in Vermittlung.
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Notfälle zu löschen die sich im Forum befinden! Wenn ihr einen Pflegeplatz sucht, dann könnt ihr dieses Gesuch hier hinterlegen ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,102.0.htmlIhr benötigt eine Fahrkette, dann könnt ihr dieses Gesuch hier hinterlegen ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,103.0.html Es wird ein/e Pate/Patin benötigt? Dann bitte hier hinterlegen ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,369.0.htmlAuch für Vermisstenmeldungen haben wir einen Platz ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,104.0.htmlBei weiteren Fragen sendet eine E-Mail an:
Silvia Logez / silvia.l@dogsguard.orgWichtig:Die E-Mails können nur bearbeitet werden, wenn
DOGS GUARD TREFFEN & INFORMATIONSSTÄNDE
Aufklärung ist die Kernaufgabe von Dogs Guard.
Dogs Guard Treffen dienen dem Spaßfaktor für die Hunde und zum Vorstellen von Dogs Guard, sowie zum Gedankenaustausch für weitere Projekte.
Die Treffen sollen auch zum Vertiefen der Vertrauensbasis dienen, hinsichtlich den Aufklärungsständen.
Treffen sollen möglichst ohne schwerwiegende Zwischenfälle stattfinden, daher entscheidet der Vorstand in letzter Instanz welche Treffen durchgeführt werden und wer für die Betreuung, Sicherheit etc. zuständig ist.
Wenn diese Punkte nicht gewährleistet werden kann, halten wir uns auch das Recht vor Veranstaltungen abzusagen.
Ihr habt Vorschläge für Treffen? Dann hinterlegt den Vorschlag/Vorschläge hier ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,352.0.htmlWichtig: Um die Vorschläge zu besprechen im Vorstand benötigen wir einen genauen Vorschlag bezüglich der Strecke, diese sollte ca. 4-6 Kilometer sein und es soll die Möglichkeit geben, dass die Hunde sich auch teilweise ohne Leine bewegen können, des Weiteren sollte es am Schluss die Möglichkeit geben um einzukehren.
Vorschläge für Informationsstände könnt ihr hier hinterlegen ->
http://forum.dogsguard.org/index.php/board,197.0.htmlWichtig: Bezüglich Informationsständen benötigen wir immer Anzahl Tage des Anlasses und die Kosten.
Kontaktdaten bezüglich Treffen und Informationsstände
Fragen (z.B. Teilnahme und Mithilfe etc.) und Vorschläge zu Dogs Guard Treffen & Informationsstände (ausgenommen Nordrhein-Westfalen & Schweiz):
info@dogsguard.orgNordrhein-Westfalen -> Fragen (z.B. Teilnahme und Mithilfe etc.) und Vorschläge zu Dogs Guard Treffen & Informationsstände:
nadine.b@dogsguard.orgstefan.ch@dogsguard.orgSchweiz -> Fragen (z.B. Teilnahme und Mithilfe etc.) und Vorschläge zu Dogs Guard Treffen & Informationsstände:
alois.hug@tiscali.chWEITERE KONTAKTDATEN