Das Video ist schon mindestens 3 Jahre alt. Quelle:
http://www.iamsgrausam.de/ Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass die gezeigten Bilder der Hunde und Katzen ok sind. Damals als ich dieses Video zum ersten mal sah war ich auch sehr geschockt. Ich habe damals mit meiner Bekannten eine Mail an Eukanuba geschrieben. Statement von Eukanuba erklärte uns das die gezeigten Bilder wirklich aus einem damaligen Betrieb aus dem Ausland kamen. Nur hätte die Dame die Bilder nicht nur stillschweigend an Peta geleitet sondern auch an andere Firmen von Eukanuba hätten sie selbst sofort die zusammenarbeit mit dem Labor gekappt....angeblich wussten sie nichts von den drastischen vorgehensweisen.....
...naja wer es glauben will ?!
Generell bin ich gegen den Hundefutterkauf von Grossen Hundefutterfirmen. Gerade Eukanuba, Hills , Royal Canin sind namhafte Firmen von denen intern bekannt ist das sie Tierversuche betreiben.
Ich verstehe bis heute nicht die einstellung vieler Hundehalter, einerseits halten sie einen Hund an der Leine wenn sie mein Ladenlokal betreten, diesen Hund lieben sie so wie sie sagen über alles, dennoch laufen sie ignorant alle paar Wochen los und kaufen Futtersäcke von Firmen die mit dem Geld dieses Halters ihre Labore im Ausland Sponsorn.
Es werden Hunde für Hundefutter gequält...und Katzen für Katzenfutter.
Wer über solche Tatsachen hinwegsieht und ignorant Royal Canine etc kauft nur weil der Tierarzt das gesagt hat ist in meinen Augen nicht mit Leib und Seele Hundefreund.
Meine Hündin bekommt vom Welpenalter an nur Frischfleisch. Wer der Meinung ist Fertigfutter zu kaufen sollte zusehen nicht im Fressnapf Futter von Grossfirmen zu greifen. Bitte: "Qualität" statt Quantität"!!! Wichtig ist das die Firma bestätigt das ihr Futter ohne Tierversuche Hergestellt wird. Ohne BHA und BHT und keine anderen künstlichen Zusatzstoffe.
Ein gutes Futter enthält mind. 70 % Fleisch!!! Nicht 4%!! Wenn auf dem Futtersack oder der Dose nicht das Wort "Fleisch" vorkommt dann ist dort auch keines drin!
Wer mehr informationen haben möchte und Beratung darf mich gerne ansprechen.
Wichtig finde ich das bei solchen Giganten einfach nicht mehr gekauft wird.