Dieses "Schubsen" als "Tritte" zu verkaufen ist wirklich albern. Wir reden hier von einem Stupsen und sonst gar nichts. Ehrlich gesagt empfinde ich das absolut nicht als Misshandlung, im Gegensatz zu dem reissen einiger Hundehalter am Halsband. Im Gegensatz zu vielen anderen sieht Cesar einen Hund als das was er ist. Nämlich NICHT als gleichwertigen Freund und liebe Forenteilnehmer: Genau das ist es. Wir lieben alle unsere Hunde, ohne Zweifel - aber ein Hund ist kein gleichberechtiger Partner und ein Hund muss wissen wo seine Grenzen sind. Das man Cesar jetzt zum Vorwurf macht, dass er sich hoffnungslosen Fällen annimmt die andere lange aufgegeben haben (Spritze => Tschüss!) finde ich unter aller Kanone.
Und ganz ehrlich - zum eigenen Wohler oder zum Wohle von anderen würde ICH noch ganz andere Dinge tun als einen Hund nur zu würgen.
Zu guter Letzt: Wer Erfolg hat, hat auch Neider 
Nun ja, ich weiß nicht, auf welche Videos DU dich beziehst, ich habe ihn definitiv mit den Schuhsohlen schon ziemlich gewaltig TRETEN sehen, und nicht nur "schubsen".
Sicher ist es richtig, dass wohl einige seiner "behandelten" Hunde sonst die Spritze bekommen hätten, wenn sie nicht seinen Hardcore- Methoden unterworfen wären. In dem Moment ist das gut für die Hunde, NUR: WER garantiert, dass diese Hunde unter "normalen" Hundehaltern dann genauso reagieren wie nach dieser kurzen Erziehungseinheit durch CM? Oder würgen die dann permanent?
Und : NEIN, ich neide ihm nichts (wozu auch, bin nicht in der Branche)

... ich mag einfach einige seiner seine Methoden nicht.
und: Ja, es stimmt auch, dass er in vielen Belangen viel mehr Hundeverständnis hat als ein z.B. Martin Rütter.