DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein  (Gelesen 17112 mal)

Melanie Bodien

  • Gast
III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« am: 05. Januar 2012, 00:49:12 »


Hello zusammen,

auch hier noch mal, allen die ich bisher nicht "gesehen" habe, ein frohes neues Jahr und alles erdenklich liebe für 2012!

Wir haben also Januar und unser letztes Treffen war im November. Gehen wir also von einwenig Planungsphase aus, könnte ein nächstes Treffen im Februar stattfinden. Wenn man nun alle Augen zusammenkneift, könnte man mit sehr viel gutem Willen so etwas wie eine Statistik erkennen.

Pro Quartal ein Dogs Guard Treffen.

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das hört sich gut an. Was denkt ihr?
(Im Falle von Zustimmung können wir hier gerne direkt den Ort suchen.)




Gespeichert

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 06:05:30 »

Vielen lieben Dank Melanie dies wünsche ich dir auch.

Um den Zusammenhalt zu fördern, war mal angedacht gewesen pro Monat einmal, die Entscheidung liegt aber bei euch, ob einmal im Monat oder Quartal.

Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 13:55:39 »

Hallo Melanie

das wünsche ich Dir und deinen Männern auch von ganzen Herzen für das Neue Jahr  :)

Danke, dass Du es wieder (!) in die Hand nimmst und ich bin vollkommen damit einverstanden mit dem (26.?) Februar
(ausser wir kriegen doch noch Winter, da fahr ich so wenig wie möglich  ;)),

natürlich wären monatliche Treffen auch klasse, aber das würde ich auch etwas als Druck empfinden, wenn man arbeitet hat man ja nicht wirklich viele Tage frei zu verplanen.

...viel fahren....hatten wir nicht eigentlich schon Eckernförde angedacht? um die Mädels mal zu besuchen?...so nach dem Motto " einmal drum herum um unser schönes SH". ;D

An der Nordsee kenne ich mich nicht aus, um sagen zu können, wo wir da könnten.....wäre mir etwas wärmer auch lieber (aber noch wenn die Hundis an Strand dürfen...)

Genau die Mitte wäre es ja aber auch mal angebracht.........gibt es was in Neumünster? Kennt jemand da so eine tolle Hundeschule wie die von Silke Looks in Oldenburg die so selbstlos die Örtlichkeiten zu Verfügung stellt? :-*

Neues Thema:....wollen wir DG  8) eigentlich auf der Messe im Sommer dort in Neumünster vertreten?...dann sollte beim nächsten Treffen mal geschaut werden wer aktiv sein mag und wer noch etwas über hat um einen DG-SH-Stand zu basteln...)
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 14:02:15 »



Neues Thema:....wollen wir DG  8) eigentlich auf der Messe im Sommer dort in Neumünster vertreten?...dann sollte beim nächsten Treffen mal geschaut werden wer aktiv sein mag und wer noch etwas über hat um einen DG-SH-Stand zu basteln...)

Super Ansatz, selbstverständlich kann man an der Messe in Neumünster vertreten sein, wichtig wäre zu wissen was für Standgebühren entstehen würden.

Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 14:13:03 »

ok ich suche....hier schon mal der Link zu den Bedingungen "http://www.vdh-nord.de/Geschaftsbedingungen.pdf"
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #5 am: 05. Januar 2012, 14:25:51 »

Termin ist der 2.+3.Juni 2012

jeweils ganztätig, man bräuchte also mindestens zwei bis drei Leute, damit man auch mal Pipi gehen kann und auch selbst mal schauen....(ich melde mich hiermit freiwillig  ;D)

so und hier der Link zu den Preisen

"http://www.vdh-nord.de/html/angebot1.html"

je nach dem ob drinnen am Ehrenring (1x3m = 200 Euro)
......................drinnen 1mx3m= 150 Euro
........Außengelände 1x2= 100 Euro oder 1x3m= 150 Euro

plus Strom und Müllentsorgung ca. 20 Euro

natürlich kann man auch noch mehr ausgeben, wenn man sich in der Katalog eintragen läßt, Bannerwerbung oder Radiowerbung bucht........ ::)
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #6 am: 05. Januar 2012, 14:28:54 »

Ok, müsste man vielleicht noch abklären, ob die für Vereine noch spezielle Angebote haben.
Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #7 am: 05. Januar 2012, 14:40:52 »

könntest Du das als Präsi offiziell anfragen Pascal?........glaub ich aber ist nicht wirklich möglich....vielleicht wenn jemand beim VDH Mitglied ist? ich bin keines.......

ich denke aber das wir in SH doch schon einiges DGs sind (auch wenn die sich nicht alle auf der Member Map eintragen gggrrr grins) und wenn für diese Aktion jeder 10 Euro gibt haben wir den Stand zusammen und ich finde eh wir sollten es auch als DG-Treffen nutzen....ganz viele Leute mit T-Shirts und Caps., Infomappen gibt es hier ja schon und neue Flyer hast Du doch auch gerade schon bestellt.....da fehlt dann noch das Welpenmemorie (ich konnte das übrigens noch nie nicht spielen :-), könnte es nicht hier reingestellt werden?) und die Shop-Artikel für den Verkauft......   ;D
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Melanie Bodien

  • Gast
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #8 am: 05. Januar 2012, 21:36:54 »



Ich weiss, Pascal. Ich erinnere mich auch an 1x im Monat. Allerdings weiss ich auch, dass ich es selbst nicht 1x im Monat schaffen werden mit Planung usw.
Wenn es immer am selben Ort wäre, dann wäre es sicher einfacher machbar.

Grundsätzlich finde ich es 1x pro Quartal aber auch nett, weil es damit was besonderes bleibt. Aber schaun wir mal - wir wollen ja auch keine Extrawurst oder Traditionen brechen - ergibt sich schon alles  :)

Ich persönlich fänd Nordsee auch wirklich super, weil "Strand frei für Hunde", allerdings haben wir in der Gruppe niemanden von dort, oder?
Neumünster bzw. die "Mitte" können wir uns dann ja für Juni aufsparen - die Idee finde ich nämlich auch super.
Allerdings gebe ich Beryl recht - ich kann mich auch daran erinnern, dass wir mal über Eckernförder als nächstes Treffen sprachen. Dafür brauchen wir dann aber bitte die Hilfe und Ortskenntnis der Damen von dort.

Noch mal zum Stand in Neumünster. Da wäre auch auch gern dabei. Zwei Tage werde ich nicht schaffen, aber einen sehr gerne. Was die Standgebühr betrifft beteilige ich mich auch sehr gerne daran. Ausserdem finde ich, dass wir beim nächsten Treffen auch gerne sammeln können.

Gespeichert

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #9 am: 05. Januar 2012, 21:39:37 »

Melanie, es geht nicht um Extrawurst und sture Regeln gibt es auch nicht. Ich finde man soll immer situativ handeln und auch flexibel sein, wenn es am Anfang alle 3 Monate stattfindet ist dies kein Problem. Alles muss langsam und stetig wachsen, mit der Zeit finden sich immer mehr aktive was die Planung anbelangt.

Es soll alles Spaß machen und kein Zwang sein.
Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Melanie Bodien

  • Gast
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #10 am: 05. Januar 2012, 21:41:07 »



100% Zustimmung  :)
Gespeichert

Lamabira

  • Gast
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #11 am: 05. Januar 2012, 21:54:27 »

oh wie schön... ich bin dabei, falls ich nicht auf irgendeiner Malteser-Hundeteamüberprüfung dabei sein muss.

Vielleicht kriegen wir ne Fahrgemeinschaft hin, wenn wir uns in Eckernförde treffen sollten.

Und in Neumünster bin ich definitiv dabei, wenigstens einen Tag. Habe es schon mal in meinem Kalender eingetragen :-) und beim nächsten Treffen dafür sammeln, ist auch ne gute Idee. Wo der Stand sein sollte, ist so ne Sache. Die letzten beiden JAhre war es tierisch heiss. Weiss nicht ob es draußen oder drinnen angenehmer ist.
Letztes JAhr hatte ich Heidi dabei, die hat echt gelitten, die arme. Teilweise ist es in den HAllen echt voll, da hat man dann draussen wiederum mehr Bewegungsfreiheit.
Gespeichert

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #12 am: 05. Januar 2012, 23:02:33 »

dann ham wir ja schon mal drei für NMS  :-* freu
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #13 am: 05. Januar 2012, 23:07:28 »

dann ham wir ja schon mal drei für NMS  :-* freu

Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Berylium

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 670
  • Jeder Hund ist Klasse, egal welche Rasse
Re: III. Dogs Guard Treffen in Schleswig-Holstein
« Antwort #14 am: 05. Januar 2012, 23:12:38 »

aaahhhh verstehe......5....sssscccchhhhööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnn....NMS steht  :D :-*
Gespeichert
Ein Tag ohne Hund, ist wie ein Tag ohne Sonne :-)

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.185 Sekunden mit 71 Abfragen.