DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviel Obst ist erlaubt?  (Gelesen 1380 mal)

Tuffi

  • Hundefreund
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 7
Wieviel Obst ist erlaubt?
« am: 04. Januar 2012, 14:39:22 »

Mein Tuffi futtert für sein Leben gern Obst und Gemüse.
Am liebsten würde er sich nur von Bananen und Äpfeln ernähren, denke ich.

Jetzt gerade bettelt er wieder nach einem der Apfelstücke, die neben mir auf nem Teller liegen.  :P

Kohlrabi, Äpfel, Bananen, Mandarinen, Mören, Gurken.... alles schon ausprobiert und weggemampft.

Wenn er entscheiden kann zwischen Hufu (egal ob Nass oder Trocken oder Frischfleisch), würde er sich immer für das Grünzeug entscheiden.

Alles was ich esse, will er auch  O:-)

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es da irgendwelche Regeln gibt, kann ein Hund sich mit Obst/Gemüse überfressen bzw ist es evtl schädlich?

Er bekommt es immer in Maßen. Also immer mal ein Stück. Er würde aber wie gesagt vieeeel mehr futtern (wenn Frauchen ihn nur ließe). :D

Freue mich auf Antworten!

Grüße

Foto: Tuffi und Gurke


« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 14:43:15 von Tuffi »
Gespeichert
Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können. Edmund Burke

Nadine

  • Gast
Wieviel Obst ist erlaubt?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 14:51:38 »

Also so als Faustformel gilt:

2-3% vom Körpergewicht --> Gesamtfuttermenge
30% von der Gesamtfuttermenge --> Gemüse/Obst und die
30% Gemüse/Ost lassen sich dann nochmal aufteilen in
75% Gemüse und 25% Obst

So, nun viel Spaß beim rechnen.  ;D
Gespeichert

Elle

  • Gast
Re: Wieviel Obst ist erlaubt?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 20:05:11 »

Hallo Tuffi,

ich habe deine frage gelesen und muß laut lachen denn uns geht es mit unserer Fly genauso sie frisst jeden abend einen Apfel das
ist schon ihr ritual und das andere kommt so im laufe des dazu vom Obst angefangen bis zum Gemüße.

was will man da machen es kann ja nicht schädlich sein ,hoffe ich.


LG
Andreas
Gespeichert

Sauhund

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 561
    • http://www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de
Re: Wieviel Obst ist erlaubt?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 21:51:25 »

Da musst du nicht rechnen. Ein zuviel an Obst und Gemüse ist nicht schädlich, wenn die Mindestmenge tierisches Eiweiß auch mit zur Ernährung gehört. 8)
Gespeichert
liebe Grüße- Kati und das Rudel im Wald

www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 48 Abfragen.