DOGSGUARD FORUM

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011  (Gelesen 8840 mal)

Sauhund

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 561
    • http://www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de
Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #15 am: 10. Januar 2012, 14:54:50 »

...
Ich stelle diese Tests nicht in Abrede. Eher im Gegenteil ich befürworte, dass jeder Hundehalter einen Test absolvieren soll, aber inhaltlich müsste einiges überarbeitet werden.

Gespeichert
liebe Grüße- Kati und das Rudel im Wald

www.saupacker-vom-erzgebirgsblick.de

Manuela Witzleb

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 15
Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #16 am: 10. Januar 2012, 16:29:31 »

Bei Antwort 4 bin ich  ehrlich  gesagt etwas erstaunt 

Frage 4.   Kann die Kastration einer Hündin Nachteile bringen? (mehrere Antworten)
a)
   ja, Hündinnen werden nach der Kastration aggressiver
b)
   ja, kastrierte Hündinnen werden schneller dick
c)
   ja, kastrierte Hündinnen können manchmal den Harnabsatz nicht mehr kontrollieren
d)
   ja, kastrierte Hündinnen neigen zu Fellveränderungen



Meine beiden Mädels wurden nach der kastration flauschiger , wovor mich der Tierarzt allerdings auch gewarnt hat , und in diversen Foren und Ratgeber findet  man auch diesen hinweiss

Grad echt erstaunt  ^^ das es falsch is
War bei 2 von 3 Mädels auch so das das Fell sich verändert hat, mein Ausbildungstierarzt hat gemeint das läge an der hormonellen Umstellung, auch kann es vorkommen das sie ihr Fell verlieren, das wäre ein Nachteil, also wäre d doch auch richtig
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 16:35:32 von mamaamy »
Gespeichert

HateGetMeFamous

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 295
  • Hundeverrückte Lady mit Herz und Hirn
  • Stimmung:
    Relaxed

Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #17 am: 10. Januar 2012, 16:34:23 »

naja wenn man n Rassehund hat kann es zum Nachteil werden  ^^ Wenn man N glatthaar hat der danach  wie ein Teddy aussieht.Mich hats nie gestört meine Langhaar Hunde haben immer Kurzschnitt getragen  =)
Bin deiner Meinung  hab die beiden Sachen auch nicht angekreuzt , LeinenRuck halt ich völlig falsch (thema Muskulatur , Wirbelsäule , Abstumpfung) und über den Fang greifen (ich bin schliesslich kein Hund ^^) naja mach ich auch nicht.Meine Hunden bekommen positive verstärkung und Ignorieren bei Fehlverhalten.

=))  aber gut das ich nicht alleine bin mit meinen Antworten *lach*  intressant war es aufjedenfall
Gespeichert

Manuela Witzleb

  • Dogs Guard Fördermitglied
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 15
Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #18 am: 10. Januar 2012, 20:07:06 »

Nun da ich ja den Sachkundenachweis machen musste, war mir vom logischen her nicht klar das man das verhalten mit umgreifen des Fangs abgewöhnen kann. Ich hätte schon Respekt wenn der Hund in Fahrt ist das er nicht bei dem Vorgang rumschnappt. Aber auch ich hatte nicht alle Fragen richtig ;-(. Eben diese mit der Kastration und des Verhaltens, und das als Tierarzthelferin und Besitzers des Sachkundenachweises - aber nicht weiter schlimm.
Gespeichert

Toddi

  • Gast
Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #19 am: 11. Januar 2012, 12:56:02 »

 ??? wie oder wo finde ich denn diese Zeitung  :)

bin mal wieder unfähig   ::)
Gespeichert

Pascal Hug

  • Administrator
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2339
  • Einmal Dogs Guard, immer Dogs Guard
  • Stimmung:
    Calm

Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #20 am: 11. Januar 2012, 12:58:19 »

??? wie oder wo finde ich denn diese Zeitung  :)

bin mal wieder unfähig   ::)

Am Anfang dieses Beitrages -> http://forum.dogsguard.org/index.php/topic,1253.0.html
Gespeichert
Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde,
das dich mehr liebt, als sich selbst.

Josh Billings

Toddi

  • Gast
Re: Dogs Guard Zeitung / Ausgabe 1 / Dezember 2011
« Antwort #21 am: 11. Januar 2012, 13:13:48 »

hab sie gefunden  ::) ;)
Gespeichert

Share me

Digg  Facebook  SlashDot  Delicious  Technorati  Twitter  Google  Yahoo
Smf

 


Wir untersagen hiermit ausdrücklich das Verfassen von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen.
Sollten uns Beiträge solcher Art auffallen, werden wir diese ohne Rückmeldung an den Verfasser entfernen oder korrigieren.
Wir behalten uns vor, einzelnen Teilnehmern zeitweise oder ganz die Schreibberechtigung zu entziehen oder den Account zu löschen/bannen.
Da wir dieses Board nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen, dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken.
Sollten Ihnen solche Inhalte auffallen, können Sie diese per E-Mail, über das Impressum oder per Meldefunktion, die Sie bei jedem Beitrag finden, dem Administrator melden.
Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Nummer des Verfassers. Im Falle von Gesetzesverstößen werden wir diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.
Beachten Sie, dass wir nicht verantwortlich sind für den Inhalt der Beiträge. Wir gewährleisten nicht die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen. Die Beiträge drücken die Meinungen des Autors aus, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmen.

Seite erstellt in 0.162 Sekunden mit 57 Abfragen.